top of page

SOMMERFEST 2018

Schüler_bei_einer_Müllaktion.JPG

NEWS

Erneuerung des Dachstuhls auf dem Mädchenschlafsaal

Die Schulen in Uganda haben nach 83 Wochen Lockdown nun endlich wieder geöffnet! (Stand Januar 2022)

Trotzdem haben wir versucht die Zeit des Lockdowns bestmöglich zu nutzen. Der gesamte Dachstuhl des Mädchenschlafsaals wurde erneuert und die Mädels können nun wieder trocken und mit einem festen Dach über dem Kopf wohnen und schlafen.

Weihnachtspost

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2022. Auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die zahlreiche Unterstützung in diesem Jahr!

1639755454003.jpg

BAU NEUER SANITÄRANLAGEN

Während die Schüler und Schülerinnen auf Grund eines Lockdowns noch Zuhause sind, konnten die Bauarbeiten für die neuen Mädchentoiletten fortschreiten. Das komplett neue Gebäude wir nun noch mit Keramiktoiletten ausgestattet und verfügt über eine Wasserspülung. 

REPARATUREN NACH STURM 

Während die Schüler*innen Ferien hatten, konnte an der Schule einiges geschafft werden. Die von einem Sturm zerstörten Dächer der Klassenzimmer wurden repariert und der Boden um das Gebäude wurde befestigt. Auch das kaputte Dachgebälk des Mädchenschlafsaals wird aktuell teilweise ersetzt oder verstärkt. Auch hier wird gleichzeitig das kaputte Dach repariert. 

ALTPAPIERSAMMLUNGEN IN HAIBACH

Ab Samstag, den 2. Januar 2021 übernehmen wir die Altpapiersammlungen an der Alten Schule in Haibach. Wir freuen uns auf jeden, der uns dabei unterstützt. Wir sind von 8.30 - 13.00 Uhr vor Ort.

Die Termine der Altpapiersammlungen: siehe Seitenende

IMG-20210102-WA0000.jpg

PROJEKTPARTNER "1000 SCHULEN FÜR UNSERE WELT"

Am 08.10.2019 durften wir uns bei der Diskussionsrunde "Eine Welt - lokal handeln, global denken" vorstellen.

 

Im Rahmen der Veranstaltung erhielten wir von Entwicklungsminister Gerd Müller die Urkunde zur
Aufnahme in das Projekt "1000 Schulen für unsere Welt". Hierzu brauchen wir Spendengelder und Sponsoren, zudem können wir staatliche Fördermittel beantragen.

Vielen Dank auch an das Main-Echo für den Beitrag. 

image_1000schulen.png

TERMINE

  • Altpapiersammlung von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr an der Alten Schule, Haibach am:

    • 22.04.2023

    • 20.05.2023

    • 17.06.2023

    • 15.07.2023

    • 12.08.2023

    • 09.09.2023

    • 07.10.2023

    • 04.11.2023

    • 02.12.2023

  • 20.08.2023: Weißwurstfrühstück an der neuen Kirche mit Pfarrer Ivan

  • 20.04.2023: Jahreshauptversammlung mit Bilderabend, Kultur- und Sporthalle Haibach, 19:30 Uhr

bottom of page