SOMMERFEST 2018

Schüler_bei_einer_Müllaktion.JPG

NEWS

BAU NEUER SANITÄRANLAGEN

Während die Schüler und Schülerinnen auf Grund eines Lockdowns noch Zuhause sind, konnten die Bauarbeiten für die neuen Mädchentoiletten fortschreiten. Das komplett neue Gebäude wir nun noch mit Keramiktoiletten ausgestattet und verfügt über eine Wasserspülung. 

REPARATUREN NACH STURM 

Während die Schüler*innen Ferien hatten, konnte an der Schule einiges geschafft werden. Die von einem Sturm zerstörten Dächer der Klassenzimmer wurden repariert und der Boden um das Gebäude wurde befestigt. Auch das kaputte Dachgebälk des Mädchenschlafsaals wird aktuell teilweise ersetzt oder verstärkt. Auch hier wird gleichzeitig das kaputte Dach repariert. 

ALTPAPIERSAMMLUNGEN IN HAIBACH

Ab Samstag, den 2. Januar 2021 übernehmen wir die Altpapiersammlungen an der Alten Schule in Haibach. Wir freuen uns auf jeden, der uns dabei unterstützt. Wir sind von 8.30 - 14.00 Uhr vor Ort.

Die Termine der Altpapiersammlungen im Überblick: 

Samstag, 14.08.2021 

Samstag, 11.09.2021

Samstag, 09.10.2021

Samstag, 06.11.2021

Samstag, 04.12.2021

PROJEKTPARTNER "1000 SCHULEN FÜR UNSERE WELT"

Am 08.10.2019 durften wir uns bei der Diskussionsrunde "Eine Welt - lokal handeln, global denken" vorstellen.

 

Im Rahmen der Veranstaltung erhielten wir von Entwicklungsminister Gerd Müller die Urkunde zur
Aufnahme in das Projekt "1000 Schulen für unsere Welt". Hierzu brauchen wir Spendengelder und Sponsoren, zudem können wir staatliche Fördermittel beantragen.

Vielen Dank auch an das Main-Echo für den Beitrag. 

image_1000schulen.png

TERMINE

  • Altpapiersammlung 11.09.2021 - 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr an der Alten Schule, Haibach

    • 09.10.2021​

    • 06.11.2021

  • Der Weißwurstfrühschoppen kann leider nicht wie gewohnt stattfinden, wir laden sie daher am 11.09. auf eine Weißwurst to go im Rahmen unserer Papiersammlung ein. Pfarrer Ivan wird hier aus erster Hand über unsere Projekte berichten