top of page

UNSERE PROJEKTE

EINE SCHULE IM WANDEL

Mit den bisherigen Spenden an die Schule, konnten bereits große Erfolge erzielt werden.

Doch es steht immer noch eine Menge Arbeit vor Pfarrer Emmanuel und uns.

Im Folgenden zeigen wir euch, was wir bereits erreicht haben:

Neues Dach für den Mädchenschlafsaal

Nach langen 83 Wochen Lockdown in Uganda, haben die Schulen seit Januar endlich wieder geöffnet. Den Lockdown konnten wir allerdings nutzen und das kaputte Dach vom Mädchenschlafsaal zu erneuern. Auch ein komplett neuer Dachstuhl wurde errichtet. Nun können die Mädchen wieder im trockenen und mit einem festen Dach über dem Kopf wohnen und schlafen.

Neue Sanitäranlagen für die Mädchen

Nach den Renovierungen an den Duschen der Jungs, sind nun auch die Mädchen dran. Ihr Bad wird auf Vordermann gebracht, um Infektionen und Krankheiten zu vermeiden. Hierzu wurden Keramiktoiletten mit Wasserspülung verbaut. Zudem ist eine Verbrennungsanlage zum Zweck der Entsorgung von Hygienartikeln in Arbeit.

Neuer Anstrich für das Schullabor

Die Wände des Schullabors wurden neu verputzt, sowie gestrichen und der Boden wurde frisch betoniert.

Da macht das Lernen und Experimentieren bestimmt um Einiges mehr Spaß!

Neues Reich für die Küchenfeen

Sehr glücklich sind wir über die Renovierungen in der Küche, da diese die Qualität der Mahlzeiten für die Schüler steigern. Es fehlt dennoch immer noch ein neuer Herd, um die wachsende Anzahl an Schülern zu bekochen und den Verbrauch an Feuerholz zu reduzieren.

Bau eines Zauns um das Schulgelände

Zur Gewährleistung der Sicherheit der Schüler, sowie zum Schutz vor Dieben, haben wir gemeinsam mit den Schülern den Bau von 783 Metern Zaun um das Schulgelände organisiert. Das Projekt wurde während unseres Aufenthaltes 2019 begonnen und nun fertiggestellt.

Neue Computerarbeitsplätze für den IT-Unterricht

Dank einer zweckgebundenen Spende zur Verbesserung der Lehrmaterialien wurden vier PC-Arbeitsplätze mit dazugehörigen Batterieladestationen angeschafft und aufgebaut.

bottom of page